Mit einem View auf einen anderen SQL-Server zugreifen
Dirk Freymann
2010-01-09 20:35:11 UTC
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mit einem View (Sicht) auf
Tabellen eines anderen SQL-Server zugreifen.

Ich hab es bereits mit der Select Abfrage

"Select * FROM Server.Instanz.Datenbank.Schema.Tabelle" probiert, aber
das hatte leider nicht funktioniert.

Bitte um Hilfe.

Dirk
Jörg Burzeja
2010-01-09 21:32:20 UTC
Post by Dirk Freymann
[...]
Hast Du einen Verbindungsserver eingerichtet?

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms188279.aspx

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ms188279(SQL.90).aspx
--
Viele Grüsse